100% Naturkosmetik
Cruelty-free
Frei von künstlichen Duft- und Farbstoffen
Cleansing Clay ist nicht nur ein Reiniger, sondern auch eine hervorragende Basis für selbst angerührte Masken! Werde kreativ und probiere einfach verschiedene Varianten aus.
Wenn deine Haut trocken oder dehydriert ist, könntest du Probleme haben, normale Masken auf Tonerdebasis zu vertragen. Tonerde bindet Schmutz und Talg, hierin liegt ihre hervorragende reinigende Wirkung. Sie kann von Natur aus trockener Haut dadurch aber auch Öl und Feuchtigkeit entziehen und sie so weiter austrocknen. Bei öliger Haut ist Cleansing Clay von Natur aus der optimale Partner, er saugt überschüssigen Talg einfach auf und lässt die Haut rein und klar zurück. Du kannst den Clay nur mit etwas Wasser, oder natürlich wie in unseren Tipps beschrieben anmischen.
Und wenn selbst rühren gar nicht Dein Ding ist oder es mal schnell gehen muss – kein Problem! Dafür haben wir die Cleansing Cream entwickelt. Sie enthält größtenteils die gleichen Inhaltsstoffe wie unser Clay, aber bereits fertig angerührt in einer Basis aus Aloe Vera.
Happy Masking!